Sitzungsprotokoll vom 12.06.2017



Protokollant: Marcel
Anwesend: Aktuelle + neue Fachschaft, Thomas, Joggl
Abwesend: Jo
TOP 1: ZaPF
Thomas, Jens, Maike, Pascal und Nikolai waren bei der ZaPF in Berlin. Wer Details wissen möchte darf sich gerne die separate Zusammenfassung anschauen. (Diese ist im entsprechenden Ordner in der Fachschaft zu finden.)
TOP 2: Campus-Summer-Day
Die Vorbereitungen für den Campus-Summer-Day am 27.06.2017 laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns schon euch mit ganz vielen verschiedenen Attraktionen bespaßen zu dürfen 🙂 Am Tag des CSD findet ihr uns im Rondell an den Ständen, daher wird es an diesem Tag keine offiziellen Sprechstunden geben. Ihr erkennt uns dann an unseren jeweiligen Fachschafts-Shirts.
TOP 3: Fakultätsrat
Der Dekan wurde vom Prüfungsamt unterrichtet, dass ab sofort keine Scheine mehr angerechnet werden. Das gilt auch für bereits erbrachte Leistungen! Prof. Westfechtel hat dagegen bereits wiederspruch eingelegt, hat jedoch bisher nur wenig erreicht. Wir werden uns schnellstmöglich mit den anderen Fakultäten kurzschließen und versuchen die ganze Sache in den entsprechenden Gremien zu klären.
Hier nicht veröffentlichte Tops enthalten rein interne Themen, bzw. eine Veröffentlichung macht erst nach der nächsten Sitzung Sinn, wenn für die Öffentlichkeit bestimmte Beschlüsse gefasst wurden. Die Fachschafts-Sitzungen finden Montags um 19:30 statt, Interessierte sind herzlich eingeladen.