Sitzungsprotokoll vom 25.08.2017



Protokollant: Nikolai und Marcel
Anwesend: Maike, Fabi, Steffi, Alex, Bianca, Theresa, Jan, Markus, Marcel, Nikolai, Jonas, Tobi, Pascal, Andi, Jo, Ulla
Abwesend: Jens (ab 14:26 Uhr per Skype), David
TOP 1: Uni-Kino Programm
  • 24.10.2017 Findet Dorie
  • 07.11.2017 Hidden Figures
  • 21.11.2017 Guardians of the Galaxy 2
  • 05.12.2017 Interstellar
  • 19.12.2017 Die Schöne und das Biest
  • 16.01.2017 The Interview
  • 30.01.2017 Begabt – Die Gleichung eines Lebens
TOP 2: Ersti-Grillen
Die Fachschaft freut sich schon darauf die neuen Erstis zu Beginn des Wintersemesters mit einer kleinen Grillfeier, zusammen mit dem Lehrstuhl Theoretische Physik 2 unter Professor Schmidt, begrüßen zu können. Eingeladen sind natürlich alle neuen Erstsemester, sowie sämtliche Lehrstühle der Fakultät Mathe Physik Informatik. Mitgebracht werden muss nur eigenes Grillgut, Getränke werden gestellt.
TOP 3: Frauenrat
In der Sitzung des Frauenrats wurden die Preise für die Einhaltung der Zielvereinbarungen verliehen. Die Fakultäten 1 und 3 haben den Preis für die Einhaltung des Ziels an Promotionen von Frauen erhalten. Von dem Preisgeld ist geplant eine Vortragsreihe „Frauen in der Wissenschaft“ zu veranstalten.
TOP 4: Shakekurs
Der Shakekurs der Physikerbar findet voraussichtlich am 09.11.2017 statt. Wenn ihr also schon immer mal Lust hattet eigene Cocktails zu kreieren oder auf einer der Uni-Parties an der Physikerbar zu shaken kommt gerne vorbei und meldet euch an.
Hier nicht veröffentlichte Tops enthalten rein interne Themen, bzw. eine Veröffentlichung macht erst nach der nächsten Sitzung Sinn, wenn für die Öffentlichkeit bestimmte Beschlüsse gefasst wurden. Die Fachschafts-Sitzungen finden Montags um 18:30 statt, Interessierte sind herzlich eingeladen.