Aktive Vertreter

10 MaPhIs für Fakultät 1 – Die aktuelle Studierendenvertretung 2014/2015

Fachschaft_Gruppenbild

Eva Bauerreis – Chef

(LA RS Mathe-Physik, 5. Semester, 21 Jahre)

E-Mail: evabauerreis@fsmpi.uni-bayreuth.de

Eva

Sitz im Olymp: Ganz wie Zeus sitzt sie über allen anderen Göttern und straft alle aufmüpfigen Untertanen mit (verbalen) Blitzen. Leben vor der Berufung: Sie führte schon früher mickrige Sterbliche (Pfadfinder) durch die Welt. Beliebte Opfergabe: Um Zeus zu beschwichtigen musst du entweder Tabakwaren zum Verbrennen bringen oder Gebranntes zum Schlucken reichen. Charisma: Mit ihrer kontaktfreudigen, spontanen Art bereichert sie ihre Mitgötter. Achillesferse: Tabakwaren zum Verbrennen, Gebranntes zum Schlucken. Göttliches Attribut: Göttliche direkte Ehrlichkeit, denn sie nimmt kein Maulbeerblatt vor den Mund.

Lou Schaub – Vize

(LA GYM Mathe-Physik, 3. Semester, 20 Jahre)

E-Mail: louschaub@fsmpi.uni-bayreuth.de

Lou Sitz im Olymp: Als Zeus’ linke und rechte Hand kümmert sie sich um die Instandhaltung der Amphitheater und wenn Zeus wieder mal die Sau raus lässt, sorgt Läuse dafür, dass der Olymp nicht wie Atlantis untergeht. Leben vor der Berufung: Als sterbliche Unschuld vom Lande besuchte sie die Tavernenrunde und wurde sofort in den Olymp gezerrt. Beliebte Opfergabe: Willst du ihren Segen, musst du ihr einen Wodka Akhoy geben. Charisma: Ihr Pokerface ist nicht zu durchschauen. Achillesferse: Nein-Sagen, Kanapee-Roulette. Göttliches Attribut: Wie Hades würde sie gerne die Welt brennen sehen, allerdings fehlt ihr das Feuerzeug.

Jan „Freebird“ Löppert – Unikino

(LA GYM Mathematik/Physik, 7. Semester, 25 Jahre)

E-Mail: janloeppert@fsmpi.uni-bayreuth.de

JanSitz im Olymp: Sorgt als Poseidon für die cineastische Belustigung des einfachen Volkes. Leben vor der Berufung: Ganz seiner Gottheit entsprechend führt er schon seit einem Jahr das MaPhISchwimmteam an. Beliebte Opfergabe: Das neuste Album der Maphi-Band wahlweise auch von Jovi’s Bon. Charisma: Selbst Beamte ohne Keller bringt er stets zum Lachen. Ist außerdem immer offen für eine Runde Fachschaftskuscheln. Achillesferse: Tanzen; emotionsflexibel; Kartoffelsalat und was dazu gehört; Sommersprossen. Göttliches Attribut: Vereint mit seiner Klampfe bringt er den Fachschaftskommunen-Spirit in den Maphilymp.

Pascal Lange – Unikino

(LA GYM Physik-Mathe, 3. Semester, 23 Jahre)

E-Mail: pascallange@fsmpi.uni-bayreuth.de

Pascal

Sitz im Olymp: Um den Pöbel bei Laune zu halten projiziert er ein Schauspiel nach dem anderen an die Wand des Hörsaals. Leben vor der Berufung: Wie aus dem Nichts tauchte er plötzlich im Maphilymp auf und dort blieb er. Beliebte Opfergabe: Willst du seine Gunst gewinnen, musst du ihm Kartenspiele bringen. Charisma: Wenn seine Wolke keine Platten hat, ist er stets hochmotiviert und selten einer After-Party abgeneigt. Achillesferse: Pünktlichkeit; Flüsterpost; Adressat=Absender; Lachen. Göttliches Attribut: Ganz wie bei Appollon ist sein vom Klettern gestählter Körper sein größtes Kapital.

Nikolai  Jahreis – Finanzen

(Physik, B. Sc., 7. Semester, 21 Jahre)

E-Mail: nikolaijahreis@fsmpi.uni-bayreuth.de

Nikolai

Sitz im Olymp: Erledigt die Sisyphos-Aufgabe des Finanzobergottes. Leben vor der Berufung: Professioneller Gebrauchtkühlschranklampenverkäufer. Beliebte Opfergabe: Hortet wie seine griechischen Landsleute die Drachmen-Münzrollen. Charisma: Hinter seinem Dragobart verbirgt sich ein hilfsbereiter und mitdenkender Kumpane. Achillesferse: Kühlschranklampen; rote Zahlen; verlorenes Geld. Göttliches Attribut: Trotz seiner verblüffenden Ähnlichkeit zu einem fränkischen Weingott, zählt er im Olymp jetzt die Scheine  

Steffi  Krause – Öffentlichkeitsarbeit

(Mathe B. Sc., 5. Semester, 21 Jahre)

E-Mail: stefaniekrause@fsmpi.uni-bayreuth.de

Steffi

Sitz im Olymp: Informiert wie der Götterbote Hermes das gemeine Volk über die neusten göttlichen Aktivitäten. Leben vor der Berufung: Wurde von Ulla der Großen genötigt einen Platz im Olymp einzunehmen. Beliebte Opfergabe: Beim Titan Markus wird sie ganz sanftmütig. Charisma: Verfolgt ihre Ziele überaus ehrgeizig und macht dabei ne gute Figur mit ihrer guten Figur. Aus Mangel an Alternativen zauberte sie ihr Wahlplakat-Outfit aus den Resten eines Erste-Hilfe-Kastens. Achillesferse: Emotional; Erbsen unter der Matratze. Göttliches Attribut: Die immer farblich aufs Outfit abgestimmte Premium-Brille.

Theresa Römmelt – Skripte und Altklausuren

(LA RS Mathe-Wirtschaft, 5. Semester, 22 Jahre)

E-Mail: theresarömmelt@fsmpi.uni-bayreuth.de

TheresaSitz im Olymp: Wie auch Artemis begibt sie sich auf die Jagd – die Jagd nach Altklausuren.

Leben vor der Berufung: Eigentlich kam sie nur hier her um etwas zu lernen. Das war wohl nichts, schon bald wurde sie in den Bann der Götter gezogen. Beliebte Opfergabe: Willst du, dass sie dir vertraut, bring ihr Jacky und behalte Stillschweigen darüber, was danach passiert. Charisma: Sie kommt mit jedem klar und hat immer ein offenes Ohr für die Probleme des Volkes. Achillesferse: RCDS, Jack Daniels, schlechte Witze. Göttliches Attribut: Durch ihr wahnsinniges Lachen verbannt sie jeden ungebetenen Gast

Ulla Kaltenhauser – Verpflegung

(Mathematik, B.Sc., 5. Semester, 21 Jahre)

E-Mail: ullakaltenhauser@fsmpi.uni-bayreuth.de

Ulla

Sitz im Olymp: Ihre Aufgabe ist es die Götter und ihre Helfer mit Wein und Weisheiten zu versorgen. Leben vor der Berufung: Als Chefredakteurin der beliebt, berüchtigt, bekannten Uni-Zeitung T!P war es ihre Aufgabe, dass sterbliche Volk mit Klatsch, Tratsch und einem Quäntchen Wahrheit zu unterhalten bis sie sich dazu entschloss unsterblich zu werden. Beliebte Opfergabe: Brennende Falter, freshe Outfits , Tofu-Landjäger. Charisma: Eine feminine Frau , der manches ab und zu auch mal BUMSS-egal ist und einen charakteristischen Dance-Move etabliert hat. Achillesferse: Frauenrechte, Pünktlichkeit, 08/15…, 10-Euro Scheine Göttliches Attribut: Im Gegensatz zu Athene, steht Ulla eher zu Love, Peace und rettet die Wale.

Julia Kunkel- Graphiken

(Mathe B. Sc., 5. Semester, 20 Jahre)

E-Mail: juliakunkel@fsmpi.uni-bayreuth.de

Julia

Sitz im Olymp: Als Aphrodite widmet sie sich den schönen Dingen und lässt ihrer Kreativität freien Lauf. Leben vor der Berufung: Als eine der drei Ullas kam sie zu den Göttern um des Rätels Lösung zu finden. Beliebte Opfergabe: Kinderriegel von Kindern, die sie aus den Fluten gerettet hat. Charisma: Für 50 Euro würde sie zwar niemanden küssen, aber sonst ist sie völlig spontan bei jeder göttlichen Aktion dabei. Achillesferse: schmetterlingartiges Insekt; Kinderschokolade Göttliches Attribut: Wenn ihr jemand den Apfel klaut, ist sie sehr nachtragend.  

Marcel Fraas – Root

(Angewandte Informatik, B.Sc., 5. Semester, 24 Jahre)

E-Mail: marcelfraas@fsmpi.uni-bayreuth.de

Marcel

Sitz im Olymp: Kümmert sich liebevoll um die futuristische Technik der Götter. Leben vor der Berufung: Obwohl böse Zungen seine Hände wohl für zu klein halten, hat er schon lange einen Platz an der Tafel der Maphis eingenommen. Beliebte Opfergabe: Über eine neue Festplatte würde er sich freuen, das Schleifchen darf dabei nicht fehlen 😉 Charisma: Wie ein Fels in wilder Brandung ist er der Ruhepol der Götter und sorgt somit für den idealen Ausgleich zwischen den Gemütern. Selbst das Trojanische Pferd kann ihm nichts anhaben. Achillesferse: Technik, Computer, guter Whisky, Routine und Gewohnheit Göttliches Attribut: In seiner Tätigkeit als Ares verteidigt er den Olymp gegen alle Angreifer, indem er denselbigen niemals verlässt. Kenner nennen ihn deswegen auch den Hüter des Maphilymps.