SS 12

Dienstags um 20 Uhr im H18


24.04.12

Monsters vs Aliens


Susan wird am Tag ihrer Hochzeit von einem Meteoriten getroffen, woraufhin sie auf 15 Meter anwächst. Vom amerikanischen Militär zusammen mit anderen „Monstern“ gefangen gehalten, erhält sie ihre Freiheit erst zurück als sie sich mit ihren neuen Gefährten einem außerirdischen Roboter stellen muss, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren.

(USA 2009, 95 Min)

08.05.12

Knight and Day


June Havens ahnt noch nichts von dem was ihr bevorsteht, als sie am Flughafen auf Roy Miller trifft. Dieser entpuppt sich als charmanter wie tödlicher Geheimagent, der mehrere Killer sowie die Piloten an Bord des Flugzeugs erschießt und die Maschine dann kurzerhand notlandet.
June wacht nächsten Morgen in ihrem Bett auf, ohne zu wissen, wie sie hier hergekommen ist. Doch bald trifft sie wieder auf Roy, der sie entführt und sie nicht mehr aus den Augen lässt.

(USA 2010, 109 Min)

22.05.12

Idiocracy (O-ton)


Als Joe Bauer im Rahmen eines Armeeexperiments eingefroren wird, erwacht er fälschlicherweise erst im Jahr 2505 wieder. Da Akademiker weniger Kinder zeugen als die bildungsferne Gesellschaftsschicht verdummte die Menschheit immer mehr, so dass Joe nun plötzlich der klügste Mensch des Planeten ist. Daraufhin soll er der Regierung die Lösung aller Probleme bringen…

(USA 2006, 84 Min)

05.06.12 Double-Feature

Sherlock Holmes I


Nach der Ergreifung des Serienmörders und Okkultisten Lord Blackwood können der legendäre Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson einen weiteren erfolgreich abgeschlossenen Fall zu den Akten legen. Doch dann kehrt Blackwood auf mysteriöse Weise aus dem Grab zurück und weitere Morde fordert erneut Holmes ganzen Scharfsinn.

(USA, Deutschland, UK 2009 , 128 Min)

Sherlock Holmes II


Ein Jahr nach den Ereignissen in „Sherlock Holmes“ macht der berühmte Meisterdetektiv Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty. Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm. Auf seiner gefährlichen Mission steht Holmes erneut sein bester Freund und Gehilfe Dr. Watson zur Seite.

(USA, UK 2011 , 129 Min)

19.06.12

Watchmen


Die Watchmen: Eine nicht mehr allzu intakte Allianz von Superhelden im Kampf gegen das Verbrechen. Doch etwas ist faul, der Comedian, eine bedeutende Figur der Watchmen, wurde ermordet… und es wird vermutet dass sich die Reihe fortsetzen soll. Es beginnt eine durchtriebene Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart der Watchmen: auch Superhelden tragen Geheimnisse mit sich und haben eine Vergangenheit…

(USA, Kanada, UK 2009, 163 Min)

03.07.12

Oben (Oben-Air)


Eintritt frei!!

Erst als seine Frau Ellie tot ist, erinnert sich der mittlerweile 78jährige Carl Fredrickson an das ihr gegebene Versprechen, einmal in das unbekannte Amazonasgebiet zu reisen. Gerade jetzt soll auch noch sein Häuschen einer neuen Immobilie Platz machen. Was liegt da näher, als unzählige Luftballons am Haus zu befestigen und sich samt diesem in die Luft zu erheben Richtung Südamerika?

(USA 2009 , 96 Min)

17.07.12

Adams Äpfel (Open-Air)


Eintritt frei!

Die Pfarre des sonderbaren Priesters Ivan ist die vorübergehende Bleibe für den entlassenem Straftäte Adam, einen strammen Neo-Nazi. Dieser schwört sich selbst zwei Dinge: Ivans Glaube zu brechen und einen Apfelkuchen zu backen. Für den berühmten Apfelbaum der Pfarre läuft aber alles schief: Erst Krähen, dann Würmer, dann ein schweres Gewitter…

(Dänemark 2005, 94 Min)