SS 13

Dienstags um 20 Uhr im H18


filmplakat

16.04.13

Zombieland


Columbus ist einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt und ein totales Weichei. Er konnte aber dennoch bislang alle Zombie-Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine „47 Überlebensregeln“ gehalten hat. Als er auf den harten Hund Tallahassee trifft, wollen die beiden ab nun gemeinsam mit allen Zombies kurzen Prozess machen…
Abgefahrene Zombiekomödie mit originellem Humor.

(USA 2009, 88 Min)


filmplakat

30.04.13

Brügge sehen… und sterben?


Nach ihrem letzten Auftrag tauchen die beiden Profikiller Ken und Ray in Brügge unter und warten auf die Instruktionen ihres Bosses Harry. Ken versucht sich in der Zwischenzeit als vorbildlicher Tourist, während sich der aggressive Ray nach alter Gewohnheit an jeder Ecke Ärger einhandelt. Als Boss Harry dann anruft, ist es mit der Beschaulichkeit im schönen Brügge endgültig vorbei…
Originelle schwarze Komödie mit hervorragender Balance aus tragischen und komischen Momenten.

(USA 2008, 107 Min)


filmplakat

14.05.13

Ananas Express


Dale ist ein perspektivloser, in den Tag hinein lebender, dauerkiffender Zusteller von Vorladungen und Klageschriften. Als er Zeuge eines brutalen Mordes wird, verlässt er fluchtartig das Geschehen. Dabei vergisst er aber Reste seines Joints der exklusiven Mischung „Ananas Express“ am Tatort – und zieht dadurch das Interesse der Killer auf sich und seinen Dealer-Kumpel Saul…
Durchgeknallte Anarcho-, Kiffer- und Krimikomödie.

(USA 2008, 109 Min)


filmplakat

28.05.13

Gesetz der Rache


Clyde Sheltons Frau und Tochter werden bei einem Einbruch getötet, er selbst überlebt schwer verletzt. Als der Killer schließlich gefasst wird, macht der Staatsanwalt Nick Rice einen Deal mit der Verteidigung, wodurch der Mörder bald frei kommt. Zehn Jahre später wird der Mann tot aufgefunden, Clyde Shelton bekennt sich des Mordes schuldig und wird inhaftiert. Doch schon bald stellt er Forderungen an Rice, andernfalls werden weitere Personen sterben…
Effektvoller Rachethriller mit scharfer Kritik am Justizsystem.

(USA 2009, 109 Min)


filmplakat

11.06.13

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise


Bilbo Beutlin ist ein angesehener Hobbit, der nichts lieber hat als gemütliche Ruhe. Mit dieser ist es jedoch vorbei, als Gandalf der Graue mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt und den Hobbit um Hilfe bittet. So kommt es, dass der kleine Mann die Zwerge auf ihrer gefährlichen Reise begleitet. Auf dieser begegnet er Gollum, der einen Ring mit außergewöhnlichen Kräften besitzt. Noch ahnt Bilbo nicht, dass der Ring fest mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist…
Einfallsreicher Fantasyfilm, der in die Welt von Mittelerde vor den Ereignissen der „Herr der Ringe“-Trilogie entführt.

(USA 2012, 169 Min)


filmplakat

25.06.13 – Open Air, Double Feature

Hot Shots I


Eigentlich hat Kampfpilot Topper Harley die US-Navy verlassen, doch die Navy braucht ihren besten Mann! Für die streng geheime Operation „Schläfriges Wiesel“ muss er erneut in den Kampfjet „Typ Entenweich“ steigen und seine Flugkünste unter Beweis stellen. Seine neue Einheit zeichnet sich allerdings vor allem durch ihre Unfähigkeit aus…

(USA 1991 , 82 Min)
filmplakat

Hot Shots II


Topper Harley hat endgültig die Flinte ins Korn geworfen, mittlerweile lebt er in einem thailändischen Kloster und verdient sich mit Zweikämpfen etwas Zubrot. Doch dann bekommt Topper einen Auftrag von oberster Stelle: Sein ehemaliger Vorgesetzter Colonel Walters wurde mit seiner Truppe im Irak festgenommen und es liegt nun an ihm, die Geiseln zu befreien…

(USA 1993 , 86 Min)


filmplakat

09.07.13 – Open Air

Ziemlich beste Freunde


Der reiche Philippe ist vom Kopf abwärts gelähmt. Als er einen neuen Pfleger sucht, steht Driss in seinem Wohnzimmer und möchte eigentlich nur einen Stempel haben, um weiterhin Arbeitslosenunterstützung zu erhalten. Philippe stellt Driss jedoch ein, denn dessen unbekümmerte, lockere Art fasziniert Philippe. Nach und nach krempelt Driss das Leben des Adeligen um und zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft…
Originelle Komödie mit Tempo, Witz und Emotionen.

(Frankreich 2011, 112 Min)