SS 15


Mehr Informationen zum Uni-Kino gibts hier.


filmplakat

14.04.15

God Bless America

Frank has had enough of the downward spiral of American culture. Divorced, recently fired, and possibly terminally ill, Frank feels he has nothing left to live for. However, instead of taking his own life, he embarks on a killing spree with cohort Roxy, who shares his sense of rage and disenfranchisement, and together they embark on a nation-wide assault on our country’s dumbest, most irritating celebrities.

USA 2011, 105 min, Sprache: Englisch & Deutsch





filmplakat

28.04.15

Who Am I – kein System ist siche


Benjamin ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig,als er plötzlich Max kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nichtunterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max‘ Freunden gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY. Diese provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf dem Fahndungsraster von BKA und Europol auftaucht.

DE 2014,105 min, Sprache: Deutsch


filmplakat

12.05.15

Alles eine Frage der Zeit


In einer Neujahrsnacht wird Tim von seinem Vater ein altes Familiengeheimnis anvertraut: Jeder Mann in seiner Familie besitzt die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen. Tim kann zwar nicht die Weltgeschichte verändern, wohl aber den Verlauf seines eigenen Lebens. Das stellt sich allerdings als weitaus schwieriger heraus als gedacht, als er sich in Mary verliebt. Denn die Zeit lässt nur bedingt mit sich spielen…

GB 2013, 124 min, Sprache: Deutsch


filmplakat

09.06.15

Guardians of the Galaxy


Peter Quill, der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, er wird das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser hat es auf das Artefakt abgesehen. Um dem hartnäckigen Ronan zu entgehen, ist Quill gezwungen, eine Allianz mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen…

GB 2014, 122 min, Sprache: Deutsch & Englisch


filmplakat

23.06.15

Lucky Number Slevin


Slevin kann vorrübergehend in dem Appartement seines abgetauchten Freundes Nick in New York wohnen. Dort wird er allerdings von zwei Verbrechern für Nick gehalten, die ihn zu ihrem Boss bringen. Der gibt Slevin drei Tage Zeit, um 96.000 $ aufzutreiben, die er der Organisation schuldet, oder er hilft mit, den verfeindeten Gangsterboss zu beseitigen. Die Lage wird zunehmend komplizierter, als sich diverse Leichen anhäufen und ein undurchsichtiger Police-Detective auf den Plan tritt …


USA 2006, 109 min, Sprache: Deutsch & Englisch


filmplakat

07.07.15 – Double Feature, Open-Air

Die nackte Kanone 1 & 2


Ihre Majestät Elizabeth II. kommt nach Los Angeles und ausgerechnet der Vorsitzende des Empfangskomitees wird verdächtigt, ein Rauschgifthändler und Killer zu sein. Ein solch heikler Fall verlangt nach Lt. Frank Drebin vom L.A. Police Squad.Temperamentvoll stürzt er sich in die Ermittlungen und hinterläst dabei eine Spur von Chaos und Verwüstung …
USA 1988, 81 min, Sprache: Deutsch

Als auf das Forschungsinstitut des berühmten Energie-Experten Dr. Meinheimer ein Bombenanschlag verübt wird, verlangt die Welt erneut nach Lt. Frank Drehin, der sich in gewohnt chaotischer Manier sofort in die Ermittlungen stürzt …
USA 1990, 82 min, Sprache: Deutsch