WS 11/12

Dienstags um 20 Uhr im H18


25.10.11

Ich – Einfach Unverbesserlich

Gru, der Superbösewicht aller Bösewichter, hat einen neuen, teuflischen Plan: Er will den Mond stehlen! Für ihn gibt es, so denkt er, nichts Schöneres, als den Menschen ihren Tag zu vermiesen. Zusammen mit seiner Mutter wohnt er inmitten einer hübschen Vorstadtidylle in seinem düsteren Haus, das mit abgedrehten Waffen gesichert ist. Eigentlich ist er nicht zu stoppen, bis die drei kleinen Waisenmädchen Margo, Edith und Agnes an seiner Tür klopfen und ausgerechnet ihn als neuen Papa auserwählen.

(USA 2010, 95 Min)

08.11.11

Tucker & Dale vs. Evil

Kanadische Horrorkomödie: Eine Gruppe Studenten trifft bei einem Ausflug auf die zwei harmlosen Provinzler Tucker und Dale. Da die Studis aber so viele Horrorfilme gesehen haben, bekommen sie Angst. Beim Versuch den vermeintlichen Mördern zu entkommen, stirbt ein Student nach dem anderen…

(Kanada 2010, 90 Min)

22.11.11 Double-Feature

Fight Club

Der Protagonist, der seinen Beruf und sein unauffälliges Leben verabscheut lernt den Seifenhändler Tyler Durden kennen, und gerät mit ihm in eine freundschaftliche Prügelei. Daraufhin gründen sie den “Fight Club”, eine Art Selbsthilfegruppe durch körperliche Gewalt. Doch die Ereignisse geraten immer weiter außer Kontrolle…

(USA 1999, 140 Min)

Hooligans

Als der junge Matt von der Harvard Universität geschmissen wird, beschließt er eine Auszeit zu nehmen. Er reist zu seiner Schwester nach London. Dort lernt er nicht nur ihren Mann Steve kennen, sondern auch dessen Bruder Pete. Der nimmt sich sofort dem Neuling an und zieht mit ihm um die Häuser. Sie besuchen auch Fußballspiele, und Matt übersiedelt gegen die Einwände seiner Schwester schließlich zu seinem neuen Freund. Pete und seine Truppe sind die Führungsköpfe der „Green Street Elite“, einer Hooligan-Gruppe von Westham United, Gewalt ist nichts Außergewöhnliches in der Gruppe. Die brutalen Schlägereien mit verfeindeten gegnerischen Fans geraten völlig außer Kontrolle, als das große Spiel mit Millwall naht.

(USA 2005 , 110 Min)

06.12.11

Männerherzen

Werbeexperte Niklas, Fitnesstrainer Jerome, Gewerbeaufsichtsbeamter Günther, Chaot Philipp und U-Bahn Führer Roland, fünf Männer, alle aus Berlin, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch ein Ziel haben sie alle: die Frau ihres Lebens für sich zu gewinnen bzw. zurück zu gewinnen. Jedes der fünf Männerherzen hat seine eigenen (Un-)Arten, sich dem weiblichen Geschlecht zu nähern. Doch wer wird seine Traumfrau bekommen und auf welchem Weg?

(Dtl 2009 , 105 Min)

20.12.11

Der rosarote Panther (old version) – OmU

Der trottelige Inspektor Clouseau soll den „rosaroten Panther“, einen unbezahlbaren Diamanten, vor dem „Phantom“ beschützen. Der Diamant befindet sich in dem Besitz der indischen Prinzessin Dala. Clouseau ahnt nicht, dass seine schöne Frau Simone ein Verhältnis mit dem Gentleman-Gauner Sir Charles hat – und dessen Komplizin ist. Auch George, der Neffe von Sir Charles, ist hinter dem Diamanten her.

(USA 1963, 115 MIn)

10.01.12

Black Hawk Down

Im Oktober 1993 betreten amerikanische Elitesoldaten in der somalischen Hauptstadt Mogadischu das Territorium des berüchtigten Warlords Aidid um zwei seiner engsten Berater festzunehmen. Doch den somalischen Milizen gelingt es, zwei Kampfhubschrauber abzuschießen, was die ganze Mission aus den Fugen wirft. Fast 24 Stunden muss ein Häuflein von knapp 40 Männern einer tausendfachen Übermacht schwerbewaffneter Milizionäre standhalten.

(USA 2001 , 140 Min)

24.01.12 Double-Feature

Lord of War

Yuri Orlov ist der Beste in seinem Geschäft, nämlich dem Handel mit Waffen. Zusammen mit seinem Bruder Vitali ist er im New Yorker Stadtteil Little Odessa aufgewachsen. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs wird er zum mächtigsten Waffenschieber der Welt. Solange die Kasse stimmt, beliefert Yuri jeden, ob Diktator oder Staatsoberhaupt. Nachdem sich der Interpolagent Jack Valentine an seine Fersen heftet, stellt seine Frau Ava ihm ein Ultimatum. Doch Yuri’s Kunden bleiben ihm auf unangenehme Weise treu.

(USA 2005, 115 Min)

American Gangster

Durch den überraschenden Tod eines schwarzen New Yorker Unterweltbosses entsteht ein Machtvakuum, das der Fahrer Frank Lucas ausnutzt, um sein eigenes Drogen-Imperium aufzubauen. Er schmuggelt Drogen mit Hilfe der Militärflugzeuge aus Vietnam ins Land und überschwemmt die Straßen von New York mit guter Qualität zu gutem Preis. Während er ein Syndikat nach dem anderen aussticht, bemerkt der eigenwillige Polizist Richie Roberts die Veränderungen in New Yorks Unterwelt. Er beginnt mit den Ermittlungen und kommt Frank Lucas langsam aber sicher auf die Schliche.

(USA 2007, 160 Min)

07.02.12

Inception

Das Eindringen in die Gedanken anderer Menschen mittels ihrer Träume verspricht viele Möglichkeiten. Eine Gruppe um Agent Cobb verfügt über eine Technik, die ihnen dies ermöglicht. Doch natürlich interessieren sich auch viele andere Menschen dafür und so landen Cobb und seine Männer bald in einem Katz-und-Maus-Spiel um Macht und Gedankenkontrolle.

(USA 2010, 150 Min)