WS 12/13

Dienstags um 20 Uhr im H18


30.10.12

The Avengers


Thors Bruder Loki versucht mithilfe des Tesserakts die Erde zu unterwerfen – Nick Fury stellt jedoch mit seiner geheimen Organisation S.H.I.E.L.D. die besten Superhelden zu einem unschlagbaren Team zusammen um dies zu verhindern. Thor, Iron Man, Hulk und Captain America müssen nun zusammenhalten, um in diesem Actionspektakel gemeinsam gegen das Böse der Welt kämpfen.

(USA 2012, 142 Min)

13.11.12

Scott Pilgrim vs. the World (O-Ton: Englisch)

(O-Ton: Englisch)
Als Scott Pilgrim dem Mädchen seiner Träume begegnet stellt er fest, dass eine unheilvolle Allianz von sieben Exfreunden ihr Liebesleben kontrolliert und vor nichts zurück schreckt, um den neuen Verehrer Scott aus dem Weg zu räumen: Falls er sich wirklich Hoffnungen machen will, Ramona zu gewinnen, muss er sie alle bezwingen. Eine abgedrehte Comicverfilmung zwischen Realität und Fiktion.

(USA 2010, 112 Min)

27.11.12

Snow White and the Huntsman


In dieser Adaption des Märchenklassikers als düsteres Action-Abenteuer wird der Jägersmann von der bösen Königin ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor – die böse Königin zu besiegen.

(USA 2012, 127 Min)

11.12.12

Constantine


John Constantine ist ein respektloser, mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteter Exorzist in Los Angeles. Durch das Austreiben von Dämonen will er sich einen Platz im Himmel erkaufen, da er eigentlich in die Hölle kommen soll. Um den mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufzuklären, sucht die misstrauische Polizistin Angela Dodson Constantine auf, ihre Nachforschungen führen die beiden durch die Welt der Engel und Dämonen, wo sie ihren ganz persönlichen Frieden mit der Welt schließen müssen.

(USA 2005, 116 Min)

15.01.13

Die Tribute von Panem


In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben, außerdem werden jedes Jahr die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Dieses Jahr trifft es Prim, doch ihre große Schwester Katniss geht für sie in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist.

(USA 2012, 142 Min)

29.01.13

Sieben


Ein Serienkiller inszeniert seine Morde nach den 7 Todsünden.Das erste Opfer ist ein 400-Pfund-Koloss der gezwungen wurde zu essen, bis er an inneren Blutungen starb. Als die Ermittler das Schema nach dem 2. Mord erkennen beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn es gibt noch 5 weitere Todsünden. Während Mills den Killer für nichts weiter als einen Geisteskranken hält, sieht Somerset mehr dahinter. Kann der Mörder sein furchtbares Werk vollenden?

(USA 1995 , 127 Min)