WS 16/17


Mehr Informationen zum Uni-Kino gibts hier.


filmplakat

26.04.16

The Revenant


In einem eisigen Winter des 19.Jahrhunderts ist Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) Teil einer Trapperreise in der Wildnis der nördlichen USA. Als er während eines Erkundungsgangs von einem Grizzlybären angefallen und schwer verletzt wird, halten ihn seine Kameraden für nahezu tot und ziehen ohne ihn weiter. Einzig sein Sohn glaubt an Glass Überleben, wird jedoch daraufhin vor den Augen des Trappers getötet. Allen Umständen zum Trotz überlebt der Zurückgelassene allerdings und macht sich auf in die eisige Bergwelt, um Rache zu üben.

USA 2015, 135 min, Sprache: Deutsch + Englisch



filmplakat

15.11.2016

La Famille Bélier


Auf einem Bauernhof in Frankreich lebt die ungewöhn-liche Familie Bélier. Was sie so besonders macht, ist, dass bis auf die 16-jährige Tochter Paula alle gehörlos sind. So fällt Paula im Alltag gezwungenermaßen die Rolle als Dolmetscherin zu. Als allerdings Paulas Gesangstalent im Schulchor entdeckt wird und sie beschließt Gesang in Paris zu studieren, stößt dieser Wunsch wortwörtlich auf taube Ohren. Paula ist auf der Farm unabkömmlich und das heile Familiengebilde gerät mächtig ins Wanken.

FRA 2014, 106 min, Sprache: Deutsch, Französisch


filmplakat

29.11.2016

Star Wars – Das Erwachen der Macht


Drei Jahrzehnte nach dem Sturz des Imperiums haben sich die verbleibenden Anhänger unter dem Namen „Erste Ordnung“ neu formiert. Die Neue Republik entsendet ihren besten Piloten Poe Dameron um sich auf die Suche nach dem verschwundenen Luke Skywalker zu begeben. Nach seiner Gefangennahme durch die Erste Ordnung kann Poe mithilfe des abtrünnigen Sturmtrupplers Finn auf den Wüstenplaneten Jakku fliehen. Gemeinsam mit der Schrott-sammlerin Rey müssen sie sich nun der Ersten Ordnung stellen, um eine erneute diktatorische Herrschaft über die Galaxis zu verhindern und letztlich Luke Skywalker ausfindig zu machen.

USA 2015, 135 min, Sprache: Deutsch + Englisch


filmplakat

13.12.2016 – Weihnachtsspecial
Freier Eintritt

Die Hüter des Lichts


Was haben der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann gemeinsam? Zusammen sind sie die Hüter des Lichts, verfügen über fantastische Fähigkeiten und sind die Helden aller Kinder. Doch nicht allen gefällt das. Boogeyman Pitch möchte mit seiner Armee aus Albträumen den Glauben an die Helden aus-löschen und Angst und Schrecken zu den vorherrschenden Gefühlen unter den Kindern machen. Als die Hüter daraufhin den Mann im Mond um Hilfe fragen, wird Jack Frost wider Willen zum neuen Hüter ernannt. Werden die fünf es so schaffen Pitch aufzuhalten?

USA 2012, 97 min, Sprache: Deutsch, Englisch


filmplakat

17.01.2017

James Bond – Spectre


Es herrscht Aufruhr in der Geheimdienstwelt: Das 00er-Programm soll eingestellt und somit auch 007 von seiner Position enthoben werden. Der neue Leiter des Centre for National Security will stattdessen das Nine Eye Projekt starten, eine Geheimdienst-Kooperation zwischen neun Ländern zur globalen, vollständigen Überwachung. James Bond trifft währendessen die Witwe eines Gangsterbosses, über die er schließlich von der finsteren Geheimorganisation namens „Spectre“ erfährt. Bond macht sich nun entgegegen seiner Befehle auf, um das Geheimnis um „Spectre“ zu lüften.

UK 2015, 148 min, Sprache: Deutsch, Englisch


filmplakat

31.01.2017

Zoomania


Zoomania ist eine Stadt, die von Tieren aus allen möglichen (und unmöglichen) Lebensräumen bewohnt wird. Judy Hopps ist eine von ihnen. Die Häsin hat es als erste ihrer Art geschafft, in den örtlichen Polizeidienst aufgenommen zu werden. Dennnoch trauen ihr die körperlich überlegenen Kollegen wenig zu und so darf Judy erstmal nur Strafzettel verteilen. Als sie schließlich ihren ersten richtigen Fall zugeteilt bekommt, hat sie nur 48 Stunden Zeit, um diesen zu lösen. In ihrer Not ist die Hasenpolizistin nun auch noch auf den vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde angewiesen.

USA 2016, 104 min, Sprache: Deutsch, Englisch