Alberner Tross

Fachschaft Mathe|Physik|Informatik

Uni Kino

Neben der allgemeinen Fachschaftsarbeit organisiert die Fachschaft MPI bereits seit 1992 das Uni-Kino an der Universität Bayreuth. Dort zeigen wir euch während der klassischen Vorlesungszeit, jeden zweiten Dienstag einen Film im H17 und H18.

Die normalerweise mit recht trockenem und mathematischem Stoff assoziierten Hörsäle verwandeln sich an diesen Tagen dank Beamer und großer Soundanlagen in echte Kinosäle! Dabei bieten wir auch diverse Snacks und Getränke an. In Kooperation mit der FS-Kuwi kann sogar für das perfekte Kinofeeling ab und an Popcorn angeboten werden.

Die gezeigten Filme wurden in den vergangenen Semester stets durch Studierende der Universität mitbestimmt und werden durch vorhergehende Kurzfilme abgerundet.

Und das alles könnt ihr schon für den kleinen Unkostenbeitrag von 3€ erleben!

Aber sogar dieser Unkostenbeitrag entfällt bei unseren Sommer- und Weihnachtsspecials! Bei diesen Specials bieten wir zusätzlich auch noch Glühwein (Winter) oder Cocktails (Sommer) an. Das Sommerspecial ist außerdem im Innenhof des NW2-Gebäudes, also OPEN AIR!

Die Termine für dieses Semester sind:

03.05. / 17.05. / 31.05. / 14.06. / 28.06. und 12.07. (Sommerspecial) jeweils um 20 Uhr.

Leider können wir auf Grund rechtlicher Rahmenbedingungen das konkrete Programm nur campusintern veröffentlichen. Dafür müsst ihr euch im Netz der Uni-Bayreuth befinden. D.h. entweder in Eduroam oder über den Proxy der Uni Bayreuth. Eine Anleitung hierzu findet ihr hier.